Leonberg bleibt bunt

Gemeinsam für Demokratie und Menschenrechte


Gemeinsamer Wahlkampfstand am 18. Mai

Am Samstag, den 18. Mai, setze das Bündnis ‚Leonberg bleibt bunt‘ ein weiteres Zeichen für Demokratie und Vielfalt. Die zur Kommunalwahl am 9. Juni stehenden Gruppierungen, die zugleich auch Teil des Bündnisses sind, haben sich zu einem gemeinsamen Wahlkampfstand vor der Römer-Galerie zusammengefunden.

Bei bestem Wetter und guter Stimmung konnten Interessiere Bürgerinnen und Bürger mit Vertretern von CDU, Grüne, SPD, FDP, Freien Wählern und S:ALZ ins Gespräch kommen. Zudem gab es auch etwas am Glücksrad zu gewinnen.

Das Bündnis möchte mit dieser Aktion zeigen, wie wichtig eine gelebte Demokratie vor Ort ist. Unterschiede gehören dazu, sich auf zivile Weise zu streiten, aber auch Gemeinsamkeiten auszuloten und Kompromisse zu finden, ist Essenz guter Kommunalpolitik.

Wir möchten im Vorfeld der Kommunal- und Europawahlen aufklären und ein deutliches Zeichen setzen, dass die Feinde der Demokratie nicht erstarken dürfen – nicht in Europa und auch nicht in Leonberg!

Unser Credo: gehen Sie am 9. Juni zur Wahl und wählen Sie demokratische Kandidaten, Parteien und Gruppierungen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung