-
Vernissage zur Ausstellungseröffnung – 22.3.2026, 15:00 Uhr
Das Bündnis beteiligt sich an den Internationalen Wochen gegen Rassismus, indem es eine Ausstellung „Gemeinsam geht es besser!“ mit organisiert. Die Vernissage dazu findet am Sonntag, den 22.3.2026 um 15:00 Uhr im Bürgerzentrum statt.
-
Politik auf 13qm – Gespräch
Wie kommt man mit bislang unbeteiligten Menschen, die sich von der Politik abgehängt fühlen, ins Gespräch? Und welches Angebot ergibt sich daraus? Das waren zwei der Fragen, die Dr. Sarah Köhler im Gespräch mit Vertreter*innen des Bündnisses aufwarf. dabei machte sie klar, dass 13qm und die Möbel dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erzeugen und eine positive Atmosphäre zu schaffen. Das Bündnis wird an diesem Thema weiterarbeiten. Interessierte sind herzlich willkommen. E-Mail an kontakt@leonberg-bleibt-bunt.de
-
Politik auf 13qm
Zu diesem Thema wird Dr. Sarah Köhler das Bündnis am Donnerstag, 12.3.2026 informieren. Frau Dr. Köhler ist Referentin für Gesellschaftspolitik und Demokratieförderung in der Hauptabteilung XI – Kirche und Gesellschaftim Bischöflichen Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart. In dieser Funktion betreut sie dieses Projekt. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.boeblingen-politik-auf-13-qm-grosse-themen-im-kleinen-raum.59820bc6-ad50-40b2-a415-75f1d206518e.html Für das Bündnis geht es darum, das für Leonberg passende Konzept zu finden, um die „stille Mitte“ zu erreichen. Ort: Treffpunkt Stadtkirche, 18:30 Uhr.
-
Frühjahrswiedererwachen
Das Bündnis nimmt nach den Landtagswahlen wieder Fahrt auf:Organisation einer Fotoausstellung in Zusammenarbeit mit der Stadt Leonberg / Beteiligung an der langen Nacht der Demokratie am 2. Oktober 2026 / Beteiligung am Internationalen Bürgerfest im Juli 2026 / Entwicklung eines Konzepts zur Begegnung mit der „stillen Mitte“ – Interessiert?kontakt@leonberg-bleibt-bunt.de
